NGSE Austausch nach Taiwan im Sommer 2015

Im Sommer 2015 durfte wieder einmal eine Gruppe junger Erwachsener für drei Wochen das faszinierende Land Taiwan kennenlernen. Dieses Mal waren es 8 Teilnehmer-/innen, die über das immer beliebter werdende NGSE-Programm entsandt wurden.

Gruppenfoto mit Taiwanesischer Gruppe

Im Sommer 2015 durfte wieder einmal eine Gruppe junger Erwachsener für drei Wochen das faszinierende Land Taiwan kennenlernen. Dieses Mal waren es 8 Teilnehmer-/innen, die über das immer beliebter werdende NGSE-Programm entsandt wurden.

Die Unterkunft stellen in Taiwan rotarische Familien. Anders als beim Austausch nach Indien bleiben die Teilnehmer/-innen über den gesamten Zeitraum in einer Gastfamilie. Dreh und Angelpunkt der zahlreichen Ausflüge und Aktivitäten ist dabei Taipeh, die Haupstadt von Taiwan, die zu erkunden alleine eine Reise wert wäre. Doch nicht nur die Sehenswürdigkeiten von Taipeh standen in diesem Jahr auf der Sightseeingliste – bei Ausflügen in das Umland gab es vieles zu entdecken. So wurde wurde in der atemberaubenden Naturlandschaft der Insel zum Beispiel gesurft, gewandert und Fahrrad gefahren.

Den Teilnehmern/-innen wurde erneut eine unvergessliche Reise bereitet, voller Ereignisse und (kulinarischer) Höhepunkte. Vielen Dank für die tolle Zeit!


Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

Termine des RJD

Finden Sie hier alle Termine und Veranstaltungen des Rotary Jugendienstes auf einen Blick. Zu den Terminen

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2018