Welcome Inbounds 2016/2017

Die erste Inbound Orientation 2016 war ein voller Erfolg. Unsere 71 Inbounds im Distrikt 1900 feierten den Start in ihr Austauschjahr in Deutschland. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch!

Mitte September fand die Inbound Orientation 2016/2017 in Petershagen statt! Dazu trafen sich bereits am Freitag Nachmittag 71 Inbounds unseres Distriktes in der Jugendherberge in Porta Westfalica. Dort wurden noch kurz einige organisatorische Dinge besprochen, nach dem Abendessen gab es dann noch ein großes Lagerfeuer und eine Fackelwanderung. Die Austauschschüler hatten auch Zeit, sich in ihren Ländergruppen auf ihre  Präsentation für den nächsten Tag in Petershagen vorzubereiten.

Samstag morgen ging es früh mit dem Bus in Richtung Petershagen. Von dort aus wanderten die Inbounds nach Lahde, wo Gasteltern, Jugenddienstleiter und Counselor zur Orientation Veranstaltung auf sie warteten. Mittags wurde von den Inbounds der Deutschtest geschrieben. Das Highlight des Tages war dann die Vorstellung der Länder am Nachmittag. Es wurde viel gesungen, getanzt und gelacht.
Das war dann auch das Ende dieser schönen und gelungenen Inbound Orientation! Unser herzlicher Dank geht vor allem an den RC Minden – Porta Westfalica für die erneut hervorragende Organisation der samstäglichen Veranstaltung und an den Inner Wheel Club für die hervorragende Verpflegung mit Kaffee und Kuchen!

Termine des RJD

Finden Sie hier alle Termine und Veranstaltungen des Rotary Jugendienstes auf einen Blick. Zu den Terminen

Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2018