Videoclip: Parade Pittsburgh

Eindrücke von einem Schuljahr in den USA

Während ihres Austauschjahres engagieren sich die Teilnehmer auch für verschiedene soziale Aktionen. Wie beispielsweise Lukas Liermann. Er ist für ein Jahr in den USA zu Gast, aktuell in Pittsburgh. Mit der Botschaft "Jugendaustausch" und "Frieden für die Welt" ist Lukas mit seinem Rotary Club und seinem zuständigen Distrikt während einer Parade durch die Straßen gezogen. „Auch wenn nicht alle Austauschschüler aus der Umgebung Pittsburgh vertreten sein konnten, hatten wir viel Spaß an der Sache“, berichtet Lukas, als er uns den kurzen Videoclip schickt.

Aktuelles

Lesen Sie alle aktuellen Nachrichten des RJD und spannende News aus den deutschen Distrikten. News lesen

Über uns

Die Förderung der Jugend gehört zu den wichtigen Zielen, die sich Rotarier weltweit gesetzt haben. Mehr erfahren

© Rotary Jugenddienst Deutschland e.V. 2018